Wettbewerb: Ein Wildbienenhaus für Ihren insekten-freundlichen Garten

Im Mai diesen Jahres veranstaltet der NABU- Bundesverband eine Biodiversitätskampagne. Mit Aktionstagen für die biologische Vielfalt soll der Schutz und die Wiederherstellung der Natur in den Fokus gerückt werden.

Wie bereits berichtet, beteiligt sich der NABU-Metzingen mit dem Wettbewerb „Ein Wildbienenhaus für Ihren insektenfreundlichen Garten“ an dieser Kampagne. Unter den bisherigen Einsendungen wurden nun            2 GewinnerInnen für ein Wildbienenhaus ermittelt und am vergangenen Samstag am NABU-Stand auf dem Wochenmarkt prämiert.

Über ein neues Wildbienenhaus für Ihren insektenfreundlichen Garten dürfen sich Sylvia Schmon aus Grafenberg und Karin Weiblen aus Metzingen freuen.

Der Nabu Metzingen hat sich entschieden den Wettbewerb fortzuführen und hat den Einsendeschluss auf den 12. Mai verlängert.

Wie sieht der Wettbewerb des NABU-Metzingen aus?

Wenn Sie einen insektenfreundlichen Garten haben und ein Wildbienenhaus (36 x 55cm) gewinnen möchten und im Ermstal oder Grafenberg wohnen, dann schicken Sie aussagekräftige Bilder und eine kurze Beschreibung, was Ihren Garten einladend für Wildbienen & Co. macht, an den NABU-Metzingen (Wettbewerb@nabu-metzingen.de). Schon bald könnte ein Wildbienenhaus Ihnen gehören.

Parallel dazu geht weiterhin ein besonderer Aufruf an alle Schulen: Bei einer Bewerbung für den insektenfreundlichen Schulgarten winkt der Gewinn eines großen Wildbienenhauses (72 x 55 cm).

Also nichts wie ran und Bilder und eine Beschreibung Ihres insektenfreundlichen Gartens einschicken. Es lohnt sich!

Mehr Infos unter: https://www.nabu-metzingen.de