Vortrag: Der naturnahe Garten – Oase für Mensch und Tier

Klimawandel, Insektenschwund, Schottergärten – Schlagworte, die jeder schon einmal gehört hat.  Was hat das Thema naturnaher Garten damit zu tun? „Sehr viel“ meint Gärtnermeister und Nabu-Vorstand Peter Faber aus Balingen. In seinem Bildervortrag will er aufzeigen, dass es durchaus ansprechende trockenheitsresistente Pflanzen gibt, dass man durch entsprechend ausgewählte Pflanzen und Nistgelegenheiten den Insekten helfen kann und dass Schottergärten im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht pflegeleicht sind. Auch viele Tipps zur Arbeitserleichterung im Garten hat der Fachmann parat, zum Beispiel was das Gießen, Düngen und Mulchen betrifft.

Als langjähriger Mitarbeiter in den Lehr- und Versuchsgärten der Hochschule Nürtingen-Geislingen und Hobbyfotograf machen außerdem die schönen Gartenbilder Lust auf die Gartensaison 2024.

 

Termin:
Donnerstag, 29.02.2024, 19.00 Uhr

Treffpunkt:

im Kulturforum, Eisenbahnstraße 29 in Metzingen

 

Veranstalter:

Obst- und Gartenbauverein Metzingen - OGV Metzingen e.V.