· 

Kinderführung am 06.07.19: Naturdetektive auf Spurensuche

Erlebnistour nur für Kinder am Fusse des Florian.
Neben einer Tour durch die Natur wollen wir gemeinsam eine Blumenwiese anlegen.

 

Termin:

Samstag, 06. Juli 2019

 

Treffpunkt:

72555 Metzingen-Neugreuth, Obstlagerhalle an der B313 Richtung Grafenberg
 

Kosten:

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Wir freuen uns jedoch über eine Spende für unsere Naturschutzaktivitäten.


Naturführung des NABU nur für Kinder

Die NABU-Gruppe Metzingen lädt am Samstag, 06. Juli alle interessierten Kinder von 6 bis 14 Jahren zu einer speziellen Kinderführung der NABU-Gruppe Metzingen ein.

Bei der Naturführung für Kinder werden die Kinder vieles über die Natur und deren Zusammenhänge erfahren. Das Schwerpunktthema bildet diesmal das Thema  „Insekten und Wildbienen“ sowie deren Lebensräume.
Es gibt dabei viel Wissenswertes über die Insekten und ihren Lebensraum zu erfahren.


Weiterhin werden wir zum Thema wieder fleißig basteln und gemeinsam eine Blumenwiese als Lebensraum für Insekten anlegen – von daher sollten die Kinder Kleidung tragen, die auch schmutzig werden darf.


Natürlich werden wir auch in Richtung Florian unterwegs sein. Die Führung ist speziell auf die kleinen Naturbeobachter / Kinder ausgerichtet.


Treffpunkt ist am Samstag, 06. Juli, um 14 Uhr an der Obstlagerhalle in Metzingen-Neugreuth an der Bundesstrasse 313 Richtung Grafenberg.


Teilnehmen dürfen alle Kinder von 6 bis 14 Jahren - allerdings ohne Eltern.
Um 16.30 Uhr können die Kinder an der Obstlagerhalle wieder abgeholt werden.

 

Zum Schluss gibt es für die Teilnehmer selbstverständlich einen Eintrag ins Heftchen des "Junior-Ranger-Pass" (bitte mitbringen, falls schon vorhanden. Wer keinen Pass hat bekommt von uns kostenlos einen Pass am Ende der Veranstaltung.).